Archiv

Das letzte Heimspiel der aktuellen Saison für die Herren ll des ESV 94 fand am 3.März statt. In der Halle des Elsterschloss-Gymnasiums wurden der SC Einheit Luckau und der SV Energie Cottbus III begrüßt. Die herben Niederlagen vom Nachhohlspieltag im Februar wollte man an diesem Tag vergessen machen. Die Aussichten waren am Freitagabend noch nicht sehr rosig. Durch Personalmangel war die Spielfähigkeit des ESV94 generell in Frage gestellt. Pünktlich zum Spielbeginn meldete sich aber der Libero Matze Quandt nach Verletzungspause wieder auf dem Parkett zurück.

Die Elsterstädter konnten im ersten Satz gut dagegen halten, aber trotzdem gewannen die Luckauer knapp mit 26:24. Der zweite Durchgang ähnelte dem ersten, nur diesmal legte der ESV gut vor und konnte eine knappe Führung ins Ziel retten, Satzausgleich. In diesem Spiel wollte sich keiner so leicht geschlagen geben. So war es auch nicht verwunderlich das der SC Einheit beim Satzverhältniss wieder vorlegte und der ESV wiederum den Ausgleich schaffte. Wieder einmal musste ein Tiebreak über den Sieg entscheiden. Die Elsterwerdaer begannen recht gelassen, hatte man doch in dieser Saison bis dahin alle Entscheidungssätze gewonnen. Mit einer schnellen Führung war auch schon der Grundstein gelegt, nur jede Serie hat irgendwann ein Ende. Viele eigene Fehler brachten Luckau wieder ins Spiel und in den entscheidenden Situationen fehlte dem ESV das Durchsetzungsvermögen. Konsequenz der nicht verwandelten Chancen war die 3:2 Niederlage.

Viel Zeit zum Wunden lecken war nicht, denn es sollten ja noch Punkte gegen Cottbus eingefahren werden. Hochmotiviert  begann der ESV-Sechser und „fegte“ die Cottbusser mit  25:17 vom Platz. Der SV wurde vermutlich nur auf dem falschen Fuß erwischt und konnte sich in den folgenden Sätzen steigern. Den Elsterwerdaern gelang dies wiederum nicht und so war das Spiel wieder „ergebnissoffen“. Die Sätze zwei und drei gingen hart umkämpft und knapp nach Cottbus. Um eine vorzeitige Niederlage abzuwehren motivierte sich der ESV noch einmal und warf alles in die Waagschale. Den wenigen Zuschauern in der Halle wurde eine spannende Schlussphase geboten.

Keiner der beiden Mannschaften gelang es sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Cottbus kam der Ziellinie beim Stand von 24:23 sehr nah. Jedoch gelang den Elsterstädtern den Matchball abzuwehren, vorbeizuziehen um dann ihren eigenen Satzball zum Satzausgleich zu verwerten – zweiter Tiebreak des Tages. Beide Teams nahmen ihren Schwung mit in den Entscheidungssatz und als ob es nur eine kleine Pause gab, ging der Schlagabtausch genau so weiter. Bei 8:7 für den ESV wurden die Seiten gewechselt und dieser knappe Vorsprung wurde bis zum Matchball gerettet. Nur diesmal waren es die Energie-Spieler die den Rückstand drehen konnten und ihrerseits den Matchball verwerteten.

Die Herren ll des ESV94 standen nach zehn gespielten Sätzen mit leeren Händen da. Es ist ärgerlich aber unter diesen Vorraussetzungen konnte die Mannschaft vor den Zuschauern und Fans dann doch noch eine ganz ordentliche Leistung abliefern. Das Luckau und Cottbus gern Volleyball spielen, bewiesen sie im dritten Spiel des Tages. Auch dieses ging über die volle Distanz, nur hatte Luckau dabei den längeren Atem und siegte nochmals mit 3:2.

Они поднимаются из прозрачных прямоугольников, "Приключения капитана Врунгеля" открывающихся в полу, поднимаются не дыша, не мигая, они покоятся на невидимых "Повести покойного И.П.Белкина, Дубровский..." катафалках в двух футах над полом, и одежды их и кожа "Лесные разведчики" всех цветов, и тела их всех времен.

Заметив человека в деревенской одежде, сжимающего в руках "Властелин Колец" крепкую дубовую палку, они испустили боевой клич, не предвещавший ничего хорошего тому, кто "Анабиоз" рискнул бы вступить в драку со студентами.

Молви лишь слово, и мы немедля бросимся на защиту твоего достославного имени.

Но только вряд ли я соглашусь участвовать в "Затерянный полк Сигнал сбора" этом предприятии.

от пальм до пиний строка из стихотворения Р.

Она рассчитывала, как она сказала, увидеть призрак леди Агаты.

Но тут из джунглей с оглушительным трубным "Самые популярные и модные коктейли" ревом появился самый громадный фант, какого "Простые поделки из бумаги и пластилина" им когда-либо приходилось видеть.

Монастырская жизнь и строгий устав не погасили в ее груди огонь земных страстей.

Но если сообщение "Хроники Амбера Десять романов о Янтарном королевстве" правда, то тогда дела обстояли еще хуже.

Она решила не просматривать файл снова.

У меня дело первостепенной важности, сказал он клерку.

Обстоятельства сложились таким образом, что мы больше никогда не виделись.

Они потому недостойны воспоминаний, "Наруто. Книга 20. Наруто против Саскэ!!!" воскликнул Чиун, что оставили тебя младенцем "Теннис для начинающих" у чужой двери!

Ему сразу захотелось встроить в машину свисток или колокол.

И только теперь "Квалификация преступлений" они заметили, что вокруг них происходит какое-то движение.

Нога болела, но "Варенье на любой вкус" не очень сильно.

Впрочем, я хочу быть абсолютно уверен "Полет над гнездом Индюшки" в том, что ты меня слышишь, поэтому продолжу.

Действительно, комната битком "Начало. Книга приключений" набита стеклянными горками, а стеклянные горки битком набиты серебром.

Unser Dank gilt

Termine

Keine Termine