Archiv

Der erste Spieltag der Herren II fand am 29. September beim SV Döbern statt. Ebenfalls angereist waren die Volleyballer der VSG Fortuna Finsterwalde.

Den Auftakt bildete das Spiel gegen Finsterwalde. Nach der gemeinsamen Erwärmung sollte es losgehen.
Anfangs war das Spiel ausgeglichen und beide Mannschaften waren ebenbürtig. Ab der Hälfte des Satzes war die Konzentration gefunden und die ESVler gewannen ihren ersten Satz mit 25:19. Jetzt nur noch die anderen Sätze durchziehen und gewinnen. Doch so einfach gaben die Volleyballer aus Finsterwalde nicht auf. Nach einem Rückstand von 9:17 sollte eine Auszeit die Elsterstädter wachrütteln. Doch dies gelang leider nicht, sodass sie den Satz mit 14:25 klar verloren. Nun war alles wieder offen und es stand 1:1 nach Sätzen. Nach einer kurzen Pause und vielen Absprachen ging es dann in den 3. Satz. Anfangs konnten die Spieler des ESV ihre Überlegenheit nicht nutzen. Doch in der 2. Hälfte des Satzes sollte dies gelingen. Die Elsterwerdaer gewannen wie bereits im ersten Satz mit 25:19. Jetzt fehlte doch nur noch ein Satzgewinn zum Sieg. Doch wie bereits im 2. Satz kamen die ESVler nicht zum Zuge und verloren den Satz knapp mit 22:25. Nun ging es in den Tiebreak. Der 5. Satz sollte kein Problem sein, da die ESVler bis jetzt fast alle Tiebreaks für sich entscheiden konnten. So kam es auch. Nach einem Punkt an Punkt Abschlag auf gleicher Höhe konnte sich der ESV einen Vorteil erspielen. Beim stand 14:13 hatten sie Aufschlag und es fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Nach mehrmaligem Ballwechsel konnte der Punkt geholt werden und am Ende hieß es 3:2 für den ESV.

Das 2. Spiel bestritten Döbern und Finsterwalde. Der ESV stellte das Kampfgericht und nutze das lange Spiel von insgesamt 4 Sätzen zur Analyse und Beobachtung des nächsten Gegners. Der Nachwuchs sollte ein waches Auge haben und sich auf einen Einsatz vorbereiten. Letztendlich gewann Döbern mit 3:1 Sätzen.

Das dritte und letzte Spiel des Tages sollte der ESV gegen Döbern bestreiten. Das Spiel stellte ein Debut für den Nachwuchs dar. Keiner wusste, wie gut das Ganze funktionieren wird. Am Ende gab es aber eine große Überraschung.
Die Elsterstädter traten nun mit einer völlig neuen Aufstellung an, was Anfangs ein Problem darstellte. Nach 2 verlorenen Sätzen, welche 20:25 und 19:25 ausgingen, war der Gegner schon seines Sieges sicher. Doch das sollte ausbleiben. Im dritten Satz waren alle Unstimmigkeiten beseitigt und der ESV konnte in die Offensive gehen. Der Nachwuchs etablierte sich immer besser in die Mannschaft und hatte nun einen Ansporn: Den Rückstand von 2:0 wieder aufzuholen. Satz 3 und 4 entschied der ESV für sich und abermals kam es zum Tiebreak. Jetzt hieß es noch einmal durchatmen und konzentrieren. Der SV Döbern war sichtlich erstaunt und auch geschafft. Denn der 5. Satz ging mit 15:7 an die ESVler.

Alles in allem holten sich die Herren II 4 Punkte und damit einen sehr gelungenen Saisonstart. Der ESV steht nun auf Platz 3 der Tabelle und die nächsten Gegner heißen: HSV Cottbus II und Lauchhammer, welche momentan auf Tabellenplatz eins und zwei sind.

Пока китобоец медленно подходит, держась носом почти по ветру, катамаранцы смогут без труда подвести свое суденышко к нему вплотную с наветренной стороны.

Он высвободил левую руку и левым боком навалился на стену, слегка напрягся и проломил стену, ввалившись в комнату.

Чтобы поверить в появление его призрака или его самого, мне нужны были более веские доказательства, нежели свидетельство Джека.

Наконец она встала со своего места с недовольным видом, словно досадуя не то на себя, не то на меня, круто повернулась и, отворив дверь, вошла в свою каюту.

На этом же построено все киноискусство!

Вполне естественно, что и ей надо быть осторожной, кто бы ни были эти неизвестные всадники.

Я не смогу заставить "учебники фгос 5 класс" ее полюбить "бесплатные игры аркады на компьютер скачать" вас, покачал головой Гермес.

В его глазах, "песни из фильма лол скачать" пораженных снежной слепотой, плясали "игра смешарики на телефон скачать бесплатно" волны золотой воды.

Не будь капитулянтом, "Хюррем. Знаменитая возлюбленная султана Сулеймана" как многие другие молодые демоны, строго произнес Гермес.

Ему "вектор улан удэ скачать" стало казаться, "поурочные планы по технологии" что он свернул с утоптанной, "Малахитовая шкатулка" гладкой тропинки.

Он наблюдал, как вода "игровой автомат бутылочки" разгоняется, набирая скорость и мощь, земля "Вечная принцесса" перед ним стало медленно тонуть в шумящих водах.

Такого поворота событий Аззи не ожидал.

Unser Dank gilt

Termine

Keine Termine