Berichte

In Elsterwerda hat Nico Lehmann mit dem Volleyballspiel begonnen. Mittlerweile gehört er zum Kader der Jugendnationalmannschaft und ist auch im Beachvolleyball erfolgreich. Im vergangenen Jahr spielte er noch beim Brandenburger Verein VC Potsdam-Waldstadt. In Brandenburg konnte er mit seinen Partnern die Landesmeistertitel in den Altersklassen U16, U17 und U18-Mixed  gewinnen. Da er seit September 2014 für den VC Dresden in der Sachsenliga und in der U18-Mannschaft, sowie in der Landesauswahl Sachsen spielt, ging Nico mit seinem thüringischen Partner Tom Orzelski bei den diesjährigen Beachvolleyball-Landesmeisterschaften der Altersklasse U17 in Sachsen an den Start. Nico und Tom konnten sich in einem 16 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld durchsetzen und gewannen somit den Landesmeistertitel. Dieser Sieg berechtigt zur Teilnahme an den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften der U17, welche vom 14.-16.08. in Magdeburg stattfinden. Auch wurde Nico in die sächsische U17-Beachvolleyball-Landesauswahl berufen. Mit dieser nimmt er vom 24.-26.07. in Damp am Bundespokal teil. Wir wünschen ihm für die anstehenden Aufgaben in Damp und Magdeburg viel Erfolg.

Unser Dank gilt

Termine

Keine Termine