Berichte

Noch bevor die aktuelle Mannschaft der Altersklasse U12 in der Saison 2014/2015 mit dem Spielbetrieb begann, ging es für die Verantwortlichen der Nachwuchsabteilung des ESV in die Zukunftsplanung.
Bereits Anfang Januar legte man den groben Ablauf fest. Im Zeitraum März bis Mai fanden dann Sportunterrichtsstunden in den Grundschulen der Region statt. Insgesamt wurden sieben Grundschulen besucht um bei ca. fünfhundert Mädchen und Jungen das Interesse am Volleyballspiel zu wecken. Ungefähr dreißig Jungs stellten sich den anschließenden Aufgaben beim Sichtungstraining. Aus diesen Sichtungsterminen und den anschließenden Probetrainingswochen wurden folgende Spieler in den Kader der U12/U13 des ESV  berufen:

Eric Lokau, Collin Kreher ( Grundschule Bad Liebenwerda )

Lennard Beckstein, Justin Böhme, Marek Heintze, Paul Ulbricht, Nico Strehler (Grundschule Prösen)

Kai Hainer, Lukas Hoyer, Florian Süß, Bruno Genilke, Maximilian Richter(Grundschule Elsterwerda)

Das Gerüst der Mannschaft wird durch die fünf Jungs aus Elsterwerda gestellt, welche in der abgelaufenen Saison bereits den Vizemeistertitel im Land Brandenburg gewinnen konnten. Mit dem nötigen Trainingsfleiß werden unsere neuen Volleyballer jedoch schnell an das Leistungsniveau ihrer Mannschaftskameraden anknüpfen können. Wir wünschen allen Jungs viel Spaß und Erfolg bei ihren zukünftigen Aufgaben.

Besonderer Dank gilt allen Beteiligten, welche durch ihren persönlichen Einsatz die Sichtungstermine ermöglicht haben.

Unser Dank gilt

Termine

Keine Termine