Berichte

Vom 24.07. bis 26.07.2015 fand im Ostseebad Damp das Bundespokalturnier im Beachvolleyball in der Altersklasse U17 statt. Hier standen sich die besten Beachvolleyballer Deutschlands in ihren jeweiligen Landesauswahlmannschaften gegenüber. Erstmals konnte jedes Bundesland zwei Auswahlmannschaften entsenden, so dass das Teilnehmerfeld 32 Mannschaften umfasste. Dabei startete Nico Lehmann mit seinem Dresdner Partner Julian Lorentz für das Team Sachsen I. In einem langen Turnier mit insgesamt zehn Spielen an 3 Tagen kämpften sich Nico und Julian bis ins kleine Finale, welches vor einer atemberaubenden Kulisse mit über 700 Zuschauern (lt. Veranstalter neuer Zuschauerrekord) stattfand. Das dieses am Ende verloren ging, war für Nico und Julian fast nebensächlich. Mit dem 4. Platz haben die beiden die Erwartungen der Trainer und wohl auch ihre eigenen Erwartungen übertroffen. Herzlichen Glückwunsch!

Hier geht’s zum ausführlichen Turnierbericht:
http://www.vc-dresden.de/Leistungszentrum/Leistungzentrum_News-Grossartiger_4_Platz_beim_Bundespokal_Beach_2015.html

Unser Dank gilt

Termine

Keine Termine